Auf zwei Rädern durch Deutschlands wunderschöne Landschaften

Wenn wir nicht im Oden­wald auf Mountainbike-Touren gehen, dann gehen mei­ne Frau und ich die­ser natur- und hei­mat­ver­bun­de­nen sport­li­chen Lei­den­schaft in vie­len wun­der­schö­nen Land­schaf­ten Deutsch­lands nach. In jedem Som­mer suchen wir uns in Deutsch­land Regio­nen aus, die uns immer wie­der in Begeis­te­rung ver­set­zen, wie schön unser lie­bens­wer­tes Land und unse­re Men­schen mit ihrer Kul­tur sind: ob auf Rügen, an der Meck­len­bur­gi­schen Seen­plat­te, in Sach­sen, in Thü­rin­gen, im Bay­ri­schen Wald, im All­gäu oder wie jüngst rund um den Schlier­see und den Tegern­see. Die­ses lie­bens­wer­te Deutsch­land, wie wir und unse­re Vor­fah­ren es ken­nen, ist ein schüt­zens­wer­tes Gut, das erhal­ten wer­den muss. Dafür lohnt es sich, in die Peda­le zu tre­ten, ob als Natur- und Sports­freund oder als Politiker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert